Agility Katas “Filling Out a Questionnaire I”


Schreiben Sie eine Anwendung, um einen Fragebogen auszufüllen.

Dem Benutzer wird ein Fragebogen mit mehreren Fragen vorgelegt. Der Benutzer beantwortet jede Frage, indem er auf eine Option klickt. Nachdem alle Fragen beantwortet wurden, kann man die erreichte Punktzahl sehen.

Jede Frage kann eine oder mehrere Optionen haben. Eine zusätzliche Option ist immer „Weiß nicht“. Nur eine Option ist die Antwort auf die Frage.

Die Punktzahl zeigt, wie viele (z. B. „9 von 10 Fragen (90%)“) und welche Antworten (einschließlich gewählter sowie richtiger Option) vom Benutzer richtig gegeben wurden.

Hier ist eine Skizze, wie ein grafisches Frontend für die Anwendung aussehen könnte:

Der Fragebogen wird aus einer einfachen Textdatei namens Questionnaire.txt (im Anwendungsverzeichnis) geladen, die wie folgt aussieht:

?Which of these animals is a mammal
Ant
Bee
*Cat
?What is the sum of 2+3
2
*5
6

Alle Einträge sind einzeilig. Fragen beginnen mit einem „?“, Zeilen nach einer Frage gelten als Antwortmöglichkeiten. Die Antwortmöglichkeit, die mit einem „*“ beginnt, ist die richtige Antwort.